Durst Druck-Messe DRUPA 2024

Messe
Durst Group AG
Durst Group Messestand Drupa 2024, Blick auf die große LED-Wand mit einer bunten Collage, davor die neueste Druckmaschine und Messebesuchern
Durst Drupa 2024, Anzeigen
Durst Group Messestand Drupa 2024, Kopfstützen im Flugzeug mit dem Text Ready for Drupa
Durst Group Messestand Drupa 2024, exklusive Einladung zum Pre-Event in der Villa Lantz
Durst Group Drupa 2024, skyalps Paket, Boarding Pass, Snackbox für den Flug zur Drupa, Kundengeschenk, Druckbeispiele
Durst Group Messestand Drupa 2024, Applicationswand mit Druckbeispielen, Kunden begutachten die Drucke und ein Mitarbeiter erklärt diese
Durst Group Messestand Drupa 2024, Blick in den Messestand mit zahlreichen Besuchern
Durst Group Messestand Drupa 2024, Ein Mitarbeiter mit einem T-Shirt Durst Drupa Team hält prüfend einen Druckbogen hoch
Durst Group Messestand Drupa 2024, Blick auf den Labelbereich, im Vordergrund stehen Verpackungen als Druckbeispiele
Durst, Drupa, Software & Solutions Bereich, Wand mit Workflow-Karte, Beratertische
Durst Group Messestand Drupa 2024, Blick auf die Besprechungsräume und die Applicationswände mit Druckbeispielen
Durst Group Messestand Drupa 2024, neue Labeldruckmaschine, Kunden und Mitarbeiter im Gespräch
Durst Group Messestand Drupa 2024, Rede von Christoph Gamper, Besucher und Mitarbeiter stehen in der Durst Lounge

Durst Group AG
Messe

Aufgabe

Für unseren langjährigen Kunden die Durst Group, ein führender Hersteller von digitalen Drucksystemen, gestalten wir mehrmals im Jahr verschiedene Messestände. Die wichtigste Fachmesse war 2024 die Drupa. Unsere Aufgabe war eine breit angelegte Kommunikation zu konzipierten, die von Anzeigen und Webbannern, über das gesamte Messematerial bis hin zur Konzeption und Gestaltung im Raum reichte.

Herangehensweise

Das Thema der Drupa, ›Ready to Print‹, wurde auf vielfältige Weise gespielt. Über die Ausstattung des Pre-Drupa Events ›Ready to Fly‹ und des Kundenempfangs ›Ready for Drupa‹ bis hin zu den einzelnen Produktpräsentationen wurde in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung von Durst ein stimmiges Konzept entworfen und umgesetzt. Wir erarbeiteten neben den Messewänden auch verschiedene Druckbeispiele um Produktionsabläufe beispielhaft in Szene zu setzen, die auch nach der Messe in Gebrauch sind.

Ergebnis

Die Durst Group konnte auch diesmal wieder mit einem informativen und stimmigen Messeauftritt ihren Umsatz und ihre Bekanntheit steigern. Neuste Innovationen wurden spannend dargestellt und komplexe Themen visuell vereinfacht.