Durst LFP-Messe FESPA 2023

Messe
Durst Group AG
Durst Group Messestand FESPA 2023, Gesamtansicht
Durst Group Messestand FESPA 2023, P5 Familie
Durst Group Messestand FESPA 2023, Robotics
Durst Group Messestand FESPA 2023, P5 printing system
Durst Group Messestand FESPA 2023, Software and Services leer
Durst Group Messestand FESPA 2023, Software and Services Beratung
Durst Group Messestand FESPA 2023, Software and Services Besucher
Durst Group Messestand FESPA 2023, Lounge Area Besucher
Durst Group Messestand FESPA 2023, Lounge Area
Durst Group Messestand FESPA 2023, Lounge Area Bar
Durst Group Messestand FESPA 2023, Wand mit Anwendungen und Beispielen

Durst Group AG
Messe

Aufgabe

Zusammen mit unserem langjährigen Kunden Durst Group, einem führenden Hersteller von digitalen Drucksystemen, gestalten wir mehrmals im Jahr verschiedene Messestände. Darunter ist 2023 auch die FESPA, die wichtigste Fachmesse, welche einer breit angelegten Kommunikation bedarf. Wir betreuen den Kunden von den Anzeigen und Webbannern über Messematerial bis hin zur Konzeption und Gestaltung der Wände.

Herangehensweise

Jedes Jahr dreht sich die gesamte Kommunikation um ein neues Highlight und ein neues Thema. In 2023 wurde ›Production Excellence 360°‹ in den Fokus gerückt und die gesamte Produktpalette präsentiert. Dazu erarbeiteten wir ein KeyVisual das in Anzeigen, Broschüren, Videos und Messewänden zum Einsatz kam. Verschiedene Grafiken wurden für die einzelnen Bereich adaptiert. So konnte im Rahmen des bestehenden Corporate Designs ein informativer und spannender Messeauftritt geschaffen werden.

Ergebnis

Unterschiedliche Bereiche wurden in einen übersichtlichen Zusammenhang gestellt und komplexe Themen visuell vereinfacht. Die Messekommunikation bis zu den Grafikwänden wurde von den Besuchern in ihrer Stringenz sehr positiv aufgenommen und förderte nachhaltig das Image der Durst Group AG.