Durst LFP-Messe FESPA 2025 und Key Visual

Messe, Kampagne, Print Design
Durst Group AG
Durst, bunte Innenwände des Durst-Messestands mit verschiedenen hängenden Druckmustern auf der FESPA 2025
Durst, eine Frau und ein Mann, die an einem Messestand auf der FESPA 2025 Druckbeispiele betrachten
Durst, der Messestand mit schwarzer Fassade von außen auf der Messe FESPA 2025
Durst, Frau, die auf der Messe FESPA 2025 auf einen großen Bildschirm tippt
Durst, ein Tisch mit verschiedenen Druckmustern auf der Messe FESPA 2025
Durst, Messestands auf der FESPA 2025 mit großer Menge an Besucherinnen und Besuchern
Durst, bunter Software-Bereich des Messestandes auf der FESPA 2025 mit einigen Besucherinnen und Besuchern
Durst, Profil einer Person, die auf neonfarbene Bildersammlung schaut, Messe FESPA 2025
Durst, große Werbebanner für die Messe FESPA 2025 an einem kreisrunden Gebäude
Durst, großes Werbebanner von Durst für die Messe FESPA 2025 an einem Gebäude
Durst, silberner Computer und darauf ein Key Visual mit einer schwarzen Box, in der bunte Farben leuchten und dem Slogan „Inspiration out of the box“, für die Messe FESPA 2025
Durst, zwei aufgeschlagene Magazine mit Print-Anzeigen für die Messe FESPA 2025
Durst, drei Smartphones mit drei LinkedIn-Posts von Durst für die Messe FESPA 2025
Durst, Post mit einer Programmübersicht für die Messe FESPA 2025

Durst Group AG
Messe, Key Visual, Print Design

Aufgabe

Auf der FESPA 2025 in Berlin, einem der global wichtigsten Branchenevents der Druckindustrie, positionierte sich auch dieses Jahr unser Kunde Durst Group AG. Ein einladender zweistöckiger Stand sollte Besucherinnen und Besucher willkommen heißen und vielfältige Druck-Applikationen der Maschinen und Printsysteme von Durst zeigen. Vor der Messe galt es, ein Keyvisual passend zum Standkonzept zu gestalten, das in zahlreichen Medien die Präsenz auf der FESPA bewerben sollte.

Ergebnis

Zwischen dem Schwarz und Weiß des von uns geschaffenen Durst Corporate Designs entfaltet sich beim von einer Messeagentur bunt angelegten FESPA-Stand das Farbspektrum dazwischen. In Zusammenarbeit mit dem Durst-Team haben wir dazu passende Applikationen zum Ansehen und Anfassen gestaltet – von großformatigen Lightbox-Werbebannern und Fluo-Prints bis hin zu Ölfässern, Textilien und Alu-Dibond-Platten mit Materialeffekt. Weitere Standgestaltungen waren etwa Besprechungsraum-Wände, Karten mit Druckmustern und Displays mit Produktinformationen und Programmpunkten.

Zur Bewerbung des Messeauftritts entstand ein Key Visual, das wir anhand des Slogans „Inspiration out of the box“ und des Standkonzepts entwickelt haben. Flexibel an alle Medienformate adaptierbar, macht es in digitalen und Magazin-Anzeigen, auf Websites und Social Media Lust darauf, die Druckinnovationen von Durst auf der Branchenmesse zu entdecken.