Jahresbericht 2022 für Gesundes Afrika

Print Design
Gesundes Afrika, Gesellschaft für Medizin und Forschung in Afrika e.V.
Titelseite des Jahresberichts
Jahresbericht für Gesundes Afrika, Inhaltsverzeichnis
60 Jahre Gesundes Afrika im Zeitstrahl
Jahresbericht für Gesundes Afrika, Partner:innen vor Ort
Jahresbericht für Gesundes Afrika, Spendenwirkung
Jahresbericht für Gesundes Afrika, Projekte
Alle Projekte von Gesundes Afrika im Überblick

Gesundes Afrika,
Gesellschaft für Medizin und Forschung in Afrika e.V.
Print Design

Herausforderung

Wie schon die Jahre zuvor, vertraute uns ›Gesundes Afrika‹ auch dieses Jahr die Umsetzung des aktuellen Jahresberichtes an. Ziel des Berichtes ist es, die eigenen Aktivitäten des vergangenen Jahres klar, verständlich und möglichst unterhaltsam darzustellen. Vor allem die maximale Effizienz und Transparenz im Umgang mit Spendengeldern stehen dabei im Fokus, was auch mit dem DZI Spenden-Siegel wieder bestätigt wurde.

Ergebnis

Dies ist bereits der zweite Jahresbericht nach dem Re-Design des Corporate Designs durch Die Guten Agenten. Das Spannende ist, dass jeder Jahresbericht seinen eigenen Charakter erhält und sich dennoch im Rahmen des Corporate Designs bewegt. Das Lebendige, Projektartige bereitet hier eine Bühne, auf der eines im Mittelpunkt steht: die Menschen, denen dank der Spenden geholfen werden konnte. Dementsprechend werden die Bilder und Projekte groß und prominent gespielt und mit ausgewählten Fakten versehen. So erhält die Leser:in schnell einen genauen Einblick in die Arbeit des Vereins und die positiven Veränderungen, die Spenden bewirken können.