Plakate und Programm-Flyer für ›Ois Giasing! 2018‹

Print Design
Real München e.V.
Stadtteilfest Ois Giasing 2018, Flyer-Titel mit Buttons
Stadtteilfest Ois Giasing 2018, Besucherinnen
Stadtteilfest Ois Giasing 2018, Programm und Plan
Stadtteilfest Ois Giasing 2018, Faltplan außen
Stadtteilfest Ois Giasing 2018, Faltplan innen
Stadtteilfest Ois Giasing 2018, Buttons
Stadtteilfest Ois Giasing 2018, Infostand
Stadtteilfest Ois Giasing 2018, Plakate

Real München e.V.
Print Design

Anlass

Das Stadtteilfest ›Ois Giasing!‹ fand zum ersten Mal am 2. September 2017 entlang der TeLa, der Tegernseer Landstraße, im Münchner Stadtteil Obergiesing statt. Am 8. September 2018 wurde das große, vielfältige Event erneut erfolgreich veranstaltet. ›Ois Giasing!‹ setzte auch im Jahr 2018 neue Maßstäbe in der Aktivierung kultureller Vielfalt und Partizipation der Bürger­schaft und des Gewerbes in Obergiesing. Gesamtveranstalter war wie bereits im Vorjahr der 2016 gegründete Verein für kulturelle Vielfalt ›Real München e.V.‹ ›Ois Giasing! 2018‹ fand an 23 Hauptspielorten und zahlreichen Nebenspielorten statt. Bei traumhaftem Sommerwetter kamen rund 20.000 Besucher*innen zum abwechslungsreichen, belebten Stadtteilfestival.

Wirkung

In seiner zweiten Auflage wurde das ›Ois Giasing!‹ zu einem echten Spektakel, dass es wohl dergestalt in der Geschichte der Münchner Stadtteil­feste noch nicht gegeben hat. Von der hohen Besucherzahl bis hin zu den vielfältigen Spielorten, Darbietungen und kulturellen Angeboten war ›Ois Giasing! 2018‹ ein Stadtteilfest, das seinesgleichen sucht. Die enorme Vielfalt von bekannten Erlebnissen und unerwarteten Begeg­nungen schufen einen stadtteil­kulturellen Treffpunkt, der das Potential Obergiesings für Integration und Inklusion und den vor­herr­schenden kulturellen Anspruch deutlich verstärkt sichtbar werden ließ.


Illustration – © Karim Dabbèche
Bild ›Zwei Damen mit Plan‹ – © Janek Romero, Real München e.V.
Alle anderen – © Torsten Müller, MGS