Richter+Frenzel Kampagne OptiCoin

Kampagne, Print Design
Richter+Frenzel GmbH + Co. KG
Richter+Frenzel OptiCoin Kampagne Visual
Richter+Frenzel OptiCoin Kampagne Anleitung
Richter+Frenzel OptiCoin Kampagne Stopper
Richter+Frenzel OptiCoin Kampagne Flyer
Richter+Frenzel OptiCoin Kampagne Beachflag
Richter+Frenzel OptiCoin Kampagne Wobbler

Richter+Frenzel GmbH + Co. KG
Kampagne, Print Design

Herausforderung

Der Armaturenverkauf der Richter+Frenzel Eigenmarke Optiline soll durch eine großangelegte Aktion in den eigenen ProfiStores gefördert werden. Die Zielgruppe sind Handwerker, die sich für Optiline Armaturen entscheiden sollen.

Ergebnis

Es wurde ein Prämien-Visual entwickelt, das auf einen Blick die Aktion und die damit verbundenen Prämien zeigt. Mit einer einfachen Aktionsmechanik (je Armatur erhält der Kunde einen Klebecoin) und den aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln wurde eine erfolgreiche Aktion entwickelt und durchgeführt. In einem ›Sammelflyer‹ konnten die gesammelten Coins eingeklebt und im Anschluss gegen eine attraktive Wunschprämie eingetauscht werden. Die erfolgreiche Kampagne bestand aus dem Aktionsflyer, den Klebepunkten, Plakaten und Bespielungen der Aktionsflächen mit Beachflags, Kundenstoppern und Regal-Wobblern sowie einer Animation, welche in den ProfiStores auf den dort vorhandenen Screens auf die Aktion hinwies und sie erklärte.